SO WOHNEN IHRE TV-HELDEN

24.05.2018  • Allgemein

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie die Grundrisse der Wohnungen in TV-Serien aussehen? Die Grundrisse der Häuser oder Apartments aus Friends, Sex and the City, Sherlock oder den Simpsons hat der spanische Innendesigner Iñaki Aliste Lizarralde einmal gezeichnet.

Angefangen hat Iñaki Aliste Lizarralde mit dem Grundriss des Apartments der Sitcom „Frasier“. Dieser ist Psychologe und arbeitet beim Radio in Seattle – quasi ein amerikanischer Domian. Er bewohnt mit seinem Vater ein Apartment über den Dächern von Seattle.

Als er es einem Freund zeigte, fragte dieser ihn, ob er nicht die Apartments aus „Sex and the City“ zeichnen könnte. Wie hier von der Hauptfigur Carrie Bradshaw.

Danach kam die Frage, ob er nicht auch die Apartments aus der Sitcom „Friends“ zeichnen könne.

Und so ging es weiter. So kam das Haus der Zeichentrickfamilie „Die Simpsons“ dazu.

Auch der berühmteste Privatdetektiv darf hier nicht fehlen. In der Baker Street 221 B löst Scherlock Holmes seine Fälle.

Auch das Zuhause von Charlie Sheen in „Two and a half men“ hat Lizarralde gezeichnet. Das alles macht viel Arbeit. Ganze Serien hat er sich angesehen, um die Grundrisse zu zeichnen. Pro Grundriss benötigt er circa 30 bis 40 Stunden. Alle sind handgemacht.

Man kann seine Kunst auch kaufen. Hier findet man seinen Shop:

https://www.etsy.com/es/shop/TVFLOORPLANSandMORE

Wer einen speziellen Wunsch hat, dem zeichnet Lizarralde auch weitere Grundrisse.

Fotos: © Iñaki Aliste Lizarralde